Back to All Events

AUSGLEICH - Yoga zwischen Dynamik und Stille


  • Arborea Marina Resort 7 An der Wiek Neustadt, SH, 23730 Germany (map)

Wild & wuselig oder träge & antriebslos?

Wir alle bewegen uns zwischen den Polen von aktiven, wilden Lebensphasen und denen die nach Ruhe und Einkehr verlangen. Mal stürzen wir uns voll in das eine und dann wieder in das andere. Bewusst oder unbewusst sind wir dabei immer bemüht einen Ausgleich zu schaffen. Gelingt uns das nicht, versacken wir dauerhaft in müder Trägheit und uns fehlt der Elan unsere Projekte und Wünsche in die Tat umzusetzen. Oder wir rutschen in das andere Extrem und verlieren uns zwischen hektischer Anspannung, To Do´s und einem Kopf, der ständig Gedanken wälzt und einfach nicht zur Ruhe kommen mag.

Die Yogis wissen seit tausenden von Jahren von diesen unterschiedlichen Kräften (Gunas), die uns beeinflussen und innewohnen. Und sie kennen auch Methoden um Ausgleich zu schaffen. In diesem Retreat nutzen wir kraftvolle, dynamische Floweinheiten, entspannende, ruhige Yin-Haltungen sowie aktive und entspannende Kundalini-Meditationen um der Balance, nach der unser Sein verlangt, wieder näher zu kommen. 

So können wir voller Energie durch die fordernden Phasen gehen und finden aber auch schnell in die Ruhe, wenn wir merken, der Druck wird zu hoch. Und genauso lernst du dir den kleinen Tritt zu geben, den es manchmal braucht um das eigene Leben aktiv zu gestalten. Yoga hilft uns zu erkennen, was wir brauchen und ermutigt uns dabei dem zu folgen und uns zu erlauben, jenseits von Konventionen, unseren eigenen Weg zu gehen. So dass du eine richtig gute Zeit mit dir hast. Nicht nur während des Retreats, sondern vor allem darüber hinaus.

„Erkenne dich selbst, dann weisst du alles“ [Sokrates]

Unser Yoga-Space ist das neue Arborea Resort. Es liegt direkt an einem privaten Ostseestrand bei der Marina in Neustadt. Ungezwungen, jung, lässig mit großem Hangout-Bereich und Blick über die Salzfelder kannst du den Alltag ganz schnell hinter dir lassen und beim Lagerfeuer oder im Wellnessbereich voll abschalten.

Details & Buchung hier